Praxis Ostertag | Seestraße 51 | 88214 Ravensburg
Tel.: 0751 | 29 65 93 02 | info@praxis-ostertag.de

Schmerztherapie

Schmerz ist so vielseitig, so dass es meist Sinn macht bei der Behandlung mehrere Ebenen zu berücksichtigen und zu therapieren. Deshalb verbinde ich verschiedene Ansätze individuell auf Mensch, Lebenssituation und Schmerz abgestimmt.

Das Therapiekonzept setzt sich zusammen aus:

Ursachenfindung: Durch die Bioresonanz 3000 Diagnostik und die Kinesiologische Testung, können wir die Ursachenfindung erleichtern und bestehende Therpieblockaden ( z.B. Herdbelastungen, emotionale Belastungen, Mangelzustände, Stresshormone.) feststellen und gezielt behandeln.

Neurologisches entkoppeln von Schmerzursachen: Sollte der Schmerz durch physische oder psychische Traumata ausgelöst worden sein, können diese durch das neurolgisches Entkoppeln der hnc Therapie, die Anlagen in Gehirn und Nervensystem ausgeglichen werden.

Körperarbeit: Faszien Distorsions Modell, sanfte Chiropraktik, osteopathische Repositionstechniken, myofsziale Triggerpunktherapie, Meridian Ausgleichstherapie, Schröpfkopfbehandlungen.

Naturheilkunde: Steigerung der körperlichen Energie ( ATP Produktion) Entgiften, Ausleiten ,Mileu – Darmsanierungen, austesten von Heilmittel, mittels Bioresonaztest

Frequenztherapien: Bioresonaztherapie nach Rifke, Zappertherapie nach Dr. Hulda Clark, Schumanfrequenzbehandlung

Pflege der Lebensenergie und des inneren Arztes Nahrung als Quelle für Gesundheit und Bewusstsein, Übungen aus dem Lu Jong Bewegungsystem, Faszientraining, Herzkohärenztraining, Atem- Entspannungs und Achtsamkeitsschulung

In der Rubrik "Schmerztherapie" werden alternative Heilmethoden angewandt, welche Schulmedizinisch und Wissenschaftlich nicht anerkannt sind.